Hausboote auf dem Lake Union in Seattle

Das ist das Hausboot von June und Nortie

P1030776

Das Hausboot hat eine Grundfläche von ca. 17 x 11 Meter und eine Wohnfläche von 155 qm, verteilt auf 2 Etagen.

Das Hausboot ist 1932 erbaut worden. June und Nortie haben es 1973 gekauft und wohnen nun schon seit über 40 Jahren dort. Nortie ist ein Allround-Handwerker:  er hat alle Holzarbeiten selbst gemacht und  der Innenausbau stammt auch von ihm. Die bunten Fenster bzw. Tiffany-Glasarbeiten fertigte er in einer kleinen Werkstatt – auf dem Hausboot.

Das Hausboot verfügt über alle modernen Anschlüsse, wie Strom, Wasser, Abwasser, Telefon und Internet. Im Badezimmer befindet sich ein Whirl-Pool und das übergroße Fernsehgerät verschwindet auf Knopfdruck in der Wohnzimmer-Decke. Es gibt sogar eine kleines Treibhaus, in dem June ihre Pflanzen aufzieht.

Nach über 40 Jahren möchten die beiden das Hausboot verkaufen, da June in einen größeren Garten für ihr Pflanzen-Hobby braucht. Damals haben sie das Hausboot für 18.000 US$ gekauft. Nun geben sie es ab, für 1.350.000 US$. Keine schlechte Rendite…

Wir haben sofort vorgeschlagen zu tauschen: auf Teneriffa hätte June dann einen großen Garten und könnte sich dort „pflanzenmäßig“ austoben. Und wir hätten dann ein schönes Hausboot in traumhafter Lage am Lake Union

LakeUnion

Aber leider sind die beiden da irgendwie nicht darauf eingegangen 🙂 Hier die Email-Anschrift, falls jemand Kaufinteresse hat: waterhome7@hotmail.com

Nortie hat auch ein Hobby: er sammelt alte Autos, zum Beispiel gehört ihm dieser Plymouth aus dem Jahre 1960.

 P1030816 P1030817

Es gibt natürlich noch viele andere Hausboote am Lake Union, in unterschiedlicher Größe, Zustand und Farbe

Und wer erinnert sich noch an den Film: Schlaflos in Seattle? Der wurde hier gedreht

schlaflos-in-seattle-poster

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  • Max Schäfer

    Hallo und vielen Dank für den informativen Beitrag!

    Sehr cooler Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.