Hollywood – Walk of Fame

Wenn man in LA ist, dann muss man auch nach Hollywood. Der Walk of Fame ist eine lange Straße und erstreckt sich über 18 Häuserblöcke zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard. Nun gibt es mehr als 2.515 Sterne, mit denen Prominente geehrt werden, alle zu zeigen, wäre sicher langweilig, zumal wir ganz viele gar nicht kennen.

Hier aber zunächst der wichtigste Stern:

P1000088

Jeder Stern besteht aus altrosafarbenem Terrazzo. In den Stein ist der Name des zu ehrenden Künstlers oder der zu ehrenden Gruppe eingelassen, außerdem in Messing das Symbol für die Kategorie, in der die Ehrung stattgefunden hat.

Uns ist aufgefallen, dass der Stern von Donald Duck ganz oft fotografiert wurde, auch von ganz jungen Besuchern:

P1000055

Am Montag, 17.11.2014, wird der nächste Künstler geehrt: Matthew Mcconaughey.

Vor dem Chinese Theatre (ein Kino) sind viele Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher Filmstars zu sehen, die in Zementblöcken im Eingangsbereich des Kinos verewigt wurden

P1000069

Auf dem Hollywood Boulevard befindet sich auch das Dolby Theatre, ein Veranstaltungs- und Konzertsaal, in dem seit dem Jahr 2002 die Oscars (Academy Awards) vergeben werden.

Das 2001 eröffnete Gebäude sieht von außen gar nicht sooo groß aus. Es bietet bis zu 3.400 Sitzplätze, hat eine der größten Bühnen der USA, sowie dahinter einen eigens für die Presse erbauten Raum mit Platz für 1.500 Journalisten. Der Bau wurde von der Kodak Company gesponsert, die 75 Mio. US-Dollar für die Namensrechte des Theaters zahlte.

Hier nachfolgenden Fotos haben wir rund um den Hollywood Boulevard aufgenommen. Die Straße wird jährlich von mehreren Millionen Menschen besucht. Natürlich ist es auch eine „Touristen-Falle“. Nervig ist, dass man alle 20 Meter von jemanden angesprochen wird, der eine Rundfahrt durch Hollywood anbietet.

Aber es gibt auch Highlights auf dieser Straße, z. B. Ghiradelli, mit besonders leckerer Schokolade und Eis, hier die Uschi vor dem Eingang,

P1000048

und Shops, in denen man kuriose und besonders auffallende Sachen kaufen kann

P1000092

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.