Holy Cow!

Holy Cow! ruft der Amerikaner, wenn er über eine ganz besondere Sache erstaunt, verwundert oder sonst wie aufgeregt ist. Holy Cow! kann man mit Heiliger Bimbam! übersetzen, oder für die Schwaben unter uns: Heiligs Blechle!

Holy Cow! konnten wir heute auf der 4. Offroad-Tour, die Carmen und J.R. mit uns unternommen haben, gleich mehrmals ausrufen…

DSC02275

Einmal waren da die wunderschönen Ausblicke auf die Berglandschaften, dann die Höhe der beiden Pässe mit rund 12.960 Fuß = 3.950 Höhenmeter, und weiter für die schmalen, felsigen Offroad-Wege, die zum Teil steil hoch bzw. herunter führten, und an deren Kante es über mehr als 100 m steil abwärts ging. Wenn da mal nicht der Berg abrutscht…

In dieser Höhenlage liegt noch viel Schnee:

DSC02253

Und nicht zu vergessen sind die wunderschönen Wildblumen, die hier in der Höhe blühen

DSC02268

Heute war es mit 4 Stunden eine kurze Ausfahrt. Leider hat uns das super-schöne Wetter der Vorwoche verlassen und gegen Mittag zogen dunkelgraue Wolken auf. Es war zwar trocken, aber für die Fotos ist das leider fatal.  Trotzdem klagen wir nicht: erst ab etwa 19:30 Uhr setze leichter Regen ein, aber da waren wir schon längst von der Tour zurück.

Nach der Offroad-Tour haben wir noch einen Spaziergang durchs Dorf (Silverton) gemacht und sind einmal Wege gegangen, die der normale Tourist sonst nicht geht und konnten eine alte Postkutsche und vermutlich zwei genauso alte Loks entdecken, die jemand zusammen gefügt hat und nun bewohnt:

DSC02305

DSC02304

Und noch einmal Holy Cow!

Auf unserem Campground haben wir Nachbarn mit diesem Wohnmobil und Anhänger:

DSC02249

Das ist ein Renegade Ikon, ein Luxuswohnmobil der Sonderklasse. Ich habe den Neupreis noch nicht in Erfahrung bringen können, aber ein gebrauchtes Fahrzeug findet man im Internet zu 525.000 US$. Der Preis scheint angemessen, denn das Wohnmobil hat nur 6.600 Meilen auf dem Tacho 🙂

Im Anhänger führt der Nachbar

  • 1 Jeep
  • 1 Harley Davidson
  • 2 ATV´s

mit. Das texanische Eigentümer-Ehepaar ist geschätzt um die 70 + Jahre jung und erfreut sich bester Gesundheit.

Übrigens: ein ATV ist ein All-Terrain-Vehicle, also ein Fahrzeug für jedes Gelände, von denen hier hunderte in allen Variationen herum fahren:

All-terrain-vehicle

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.