Karneval in Los Cristianos 2019

Carneval

Am Aschermittwoch, ist alles vorbei…….Aber nicht so auf Teneriffa!  

In Los Cristianos – eines der wichtigsten Touristengebiete der Insel – wird auch noch Ende März Karneval gefeiert. Nach dem Motto: wenn in Santa Cruz und Puerto de la Cruz der Karneval zu Ende ist, dann legen wir erst richtig los 🙂

Der heutige Umzug sollte um 16 Uhr starten. An Verspätungen ist man ja hier gewöhnt. Aber tatsächlich wurde es dann 18 Uhr 🙁 und der Umzug dauerte rund 2 Stunden.

Die Innenstadt war von Menschenmassen bevölkert. Der Strand dagegen fast leer:

Strand von Los Cristianos
Strand von Los Cristianos

Ich hatte den Eindruck, dass der Zug insgesamt länger war als der Umzug zuletzt in Puerto de la Cruz. Wärmer war es auf jeden Fall. Und es gab mehr Gruppen, die sich am Umzug beteiligt haben. Insgesamt eine sehr schöne bunte Mischung an Karnevals-Freude, an der sich Jung und Alt beteiligten:

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares