Kendal – England

Wir haben das kalte und windige Schottland verlassen, lediglich die letzten 2 Tage waren angenehm warm, und sind von Hoddom über Kendal nach Low Bentham gefahren, insgesamt 144 km:

Über Low Bentham braucht man nicht viele Worte verlieren. Wir stehen auf dem Stellplatz einer Farm, in the middle of nowhere. Wir haben guten TV-Empfang, was für das Fußballspiel „Deutschland-Schweden“ für uns wichtig ist 🙂

Kendal ist eine Stadt im Nordwesten Englands, hat ca. 30.000 Einwohner und liegt in der Grafschaft Cumbria:

 


Kendal war jahrhundertelang ein wichtiger Marktort. Die Stadt ist der südliche Zugang zum Lake District.

Im Mittelalter war Kendal berühmt für die Herstellung von Wollstoffen. Besonders der schwere „Kendal Green“ war berühmt, da er von den Bogenschützen in den Kriegen mit den Franzosen getragen wurde.

Von der Größe her ist Kendal vergleichbar mit Lemgo. Allerdings ist Kendal weitaus lebendiger, hat eine sehr schöne Altstadt, viele kleine Gassen mit Geschäften und Cafés. Bei dem heutigen schönen Wetter hatten viele Cafés ihre Stühle rausgestellt und fast alle Plätze waren belegt. Für uns war es heute seit 2 Wochen das erste Mal, dass wir im T-Shirt unterwegs waren.  

Hier sieht man die für die Gegend typischen Steinhäuser, manche schon einige hundert Jahre alt

Das Schokoladenhaus in Kendal

 

Zufällig sahen wir, dass die Partnerstadt von Kendal die Stadt Rinteln an der Weser ist, ca. 30 km von Lemgo entfernt.

Der Fluß Kent, der zwar nur 32 km lang ist, schlängelt sich wunderschön durch den Ort und trägt zum positiven Eindruck bei 

Links und rechts des Fusses sahen wir elegante Steinhäuser. Darüber hinaus hat Kendal viele Grünflächen. Kurzum: uns hat Kendal sehr sehr gut gefallen…

 


Übrigens: wer immer schon mal eine Kirche kaufen wollte, für den gibt es in Kendal ein guten Angebot:



Edit: 22 Uhr in Deutschland: Deutschland gewinnt mit 2:1 gegen Schweden… 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares