Klamath (Kalifornien)

Wir sind auf dem Chinook RV Park, direkt am Klamath River. Dort stehen wir in der ersten Reihe, direkt am Fluss. Ein wunderschöner Platz. Wäre das Wetter in den nächsten Tagen so wie gestern und heute, würden wir eine komplette Woche hier bleiben. Wo sieht man schon See-Löwen am Campground vorbei schwimmen? Hier!!!

Schon der Sonnenaufgang war es wert, früh aus den Federn zu kommen und auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken:

P1050339

Zuerst war es am Morgen etwas bewölkt, dann aber kam die Sonne voll durch.

Auf dem Weg zum Prairie Creek Redwoods State Park sind wir mit dem PKW durch einen Baum gefahren. Nun kann man besser erkennen, wie dick die Bäume hier sind. Und dieser Baum war noch nicht einmal einer der größten…

P1050350

Im Prairie State Park haben wir das Auto am Eingang vom Ossagon Creek Trail stehen lassen und sind den ganzen Berg bis zur Küste herunter gewandert, bis zum Fern Canyon. Dafür braucht man drei Stunden.

Fern Canyon ist eine enge Schlucht, wo die Wände komplett von üppigen Farnen und Moosen überzogen sind. Durch die Schlucht fließt ein kleiner Bach, den man an verschiedenen Stellen überqueren muss. Die Seiten der Schlucht sind mit hohen Bäumen bewachsen, die nur wenig Tageslicht herein lassen. Daher ist es hier sehr feucht und die Farne und Moose können sich üppig verbreiten.

Hier in diesem Naturschauspiel hat Steven Spielberg den Film  Jurassic Park 2: Die verlorene Welt gedreht.

Nach dieser Wanderung hatten wir uns die Pause so richtig verdient und konnten den Blick auf den Klamath River genießen:

P1050373

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.