Kreuzfahrt Tag 5 = Palermo

Goethe sagte: Italien gesehen zu haben, ohne Sizilien gesehen zu haben ist genauso wie Italien überhaupt nicht gesehen zu haben, denn in Sizilien liegt der Schlüssel zu allem..Palermo ist der Inbegriff von Sizilien. Das ehemalige Kloster Spasimo, die Albergo delle Povere, die Villa Niscemi, der Palazzo Merlo, die Chiesa di San Domenico und viele andere Sehenswürdigkeiten haben ihre Türen, nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten, wieder für Besucher geöffnet.

Auf der Seaview gibt es rund um die Uhr die Möglichkeit, etwas zu unternehmen. Zum Beispiel gibt es zwei Bowlingbahnen

und das grosse Thermalbad



zu dem auch eine Eisgrotte gehört

Das ist aber nichts für uns, denn wir lieben die Wärme…

Edit 12.12.2019: Hier die restlichen Fotos von diesem Tag

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Wenn ich das richtig sehe, verwöhnt Ihr Euch auch mit den Genüsslichkeiten, die es dort gibt. Wenn die Eisgrotte nichts für Euch ist, dann geht doch in eine Sauna, wie ich gestern, dazu hätte ich dann gerne auch die Eisgrotte. Sycilien hatte ich damals ausgeklammert, weil das nichts mit meinem grossen Womo gewesen wäre. Viel Spass.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares