La Palma Tag 14 – El Paso

Das Wetter hat sich geändert….aber heute hatten wir Glück: auf unsere Wanderung in der Gegend von El Paso hatten wir sehr gutes Wetter. Als wir dann zum Auto zurück kamen, fing es ganz leicht an zu regnen.

Auf den nachfolgenden Bildern sieht man einige Fotos von dem Ort El Paso. Der Ort gefällt uns ganz gut, viele Geschäfte, viele Bars und Restaurants, viel Leben. Die Gemeindeverwaltung bemüht sich redlich, für die Einwohner den Ort attraktiv zu machen: es gibt ein Kino, Kultur-Zentrum, Museum, Sport-Zentrum und vieles mehr. Die Straßen sind weihnachtlich geschmückt und Konzert gibt es auch. 

Und was uns schon früher hier aufgefallen ist: es gibt mehrere Läden, die Bio-Produkte oder vegetarische Köstlichkeiten anbieten. Und auch eine Bäckerei, die glutenfreie Backwaren (Brote und Kekse) anbieten.  

Leider hat El Paso aus unserer Sicht einen entscheidenden Nachteil: der Ort liegt auf 600 – 700 Höhenmeter, Daher braucht man im Winter eine Heizung und muss damit rechnen, dass es vermehrte Niederschläge gibt. 

Die Wanderung heute: nur kurz aber auch sehr schön…


 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.