La Palma Tag 2

Den heutigen Tag haben wir überwiegend auf der Ostseite der Insel verbracht, genauer gesagt in der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Von Los Llanos nach Santa Cruz braucht man mit dem PKW etwa 35 Minuten. 

In der gut besuchten Innenstadt erfreut man sich an der Weihnachtsdekoration und an den Krippen, die in vielen Stunden mühsam von Hand errichtet wurden:

Unser Lieblings-Café hatte ebenfalls geöffnet, Don Manuel, und wir konnten uns bei einer Tasse Kaffee vom vielen Herumlaufen etwas erholen und uns bei dieser Gelegenheit mit ein paar Pfund Kaffee aus Costa Rica und Colombia für Zuhause eindecken. 

Wenn wir in Santa Cruz sind, dann ist auch der Besuch des Restaurants Casa Goyo eine gern geübte „Pflicht“…. Ganz in der Nähe des palmerischen Flughafens, etwas in den Bananenplantagen versteckt, überrascht das Casa Goyo mit seinem rustikalen Ambiente und dem frischesten Fisch der Insel.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.