La Palma Tag 3 = Im Zauberwald

Seit gestern zeigt sich der Calima stärker. Die Sichtweite in der Hauptstadt von La Palma (= Santa Cruz) beträgt nur ca. 500 Meter. 

Zuerst haben wir die kleine Markthalle besucht um uns mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen:

Gegen Mittag sind wir dann zu einer Wanderung aufgebrochen, und zwar zum Zauberwald, wie man ihn hier nennt. Nur 8 Kilometer nördlich von Santa Cruz, am Barranco del Aqua, sind wir losgegangen.

Der Calima war in dieser Gegend nicht so stark zu spüren. Die Tour führte hauptsächlich durch Waldgebiet. Sonne und Wolken begleiteten uns. Es war eine abwechslungsreiche Tour von rund 8 km. Zum Teil war sie auch – wegen der Steigungen – anstrengendend. Das sieht man am Höhenprofil in der Komoot-App nicht so sehr. Aber insgesamt sehr schön….

 = 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Liebe Verliebten, ganz herzlichen Dank und euch eine schöne Zeit…. Uschi und Walter

  2. Liebe Uschi, lieber Walter, Ihr habt das Paradies entdeckt und seid als junge Wanderer durch einen Zauberwald gewandert. Wunderschöne Aufnahmen. Geniesst diese zauberhafte Landschaft. Liebe Grüsse Eleonore und Hermann, die beiden Verliebten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.