La Palma Tag 11 – Cubo de Galga

Die La Galga-Schlucht befindet sich im Nordosten der Insel und in der Gemeinde Puntallana.

In den Reiseführern und sonstigen Beschreibungen steht zu lesen: 

In dieser Schlucht gibt es eine spektakuläre Wanderroute durch Lorbeerwälder, über gut konditionierte Wege…Diese Wanderroute gehört zu den schönsten Routen auf La Palma….

Wir waren enttäuscht…Man geht zwar durch den Wald, aber der ist so dicht, dass es keine Ausblicke gibt. Dazu kommt, dass es in der Nacht zuvor sehr stark geregnet hat und dadurch die Wege nass – sie sind teilweise noch keine 50 cm breit – und die Steine glitschig waren. Rutschgefahr… 

Aber wir sehen es sportlich: wir haben uns 2,5 Stunden in der Natur bewegt, sind steile Berge hoch, haben uns angestrengt und geschwitzt 🙂  

Unseren „Frust“ haben wir dann im Restaurant „San Andrés“ abgelegt. Dort sitzt man wunderschön und kann hervorragend essen….

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.