La Phil – Los Angeles

Am Freitagabend waren wir in der Walt Disney Concert Hall, ein hinreißend schönes Konzerthaus. Es besticht schon von außen, und auch innen ist es atemberaubend:

laphil3

laphil1

laphil2

P1000097

Das LA Sinfonieorchester ist dort beheimatet und am Freitag gab es ein Konzert Ravel & Elgar,  mit den folgenden Stücken:

  • Ravel: Rapsodie espagnole
  • Penderecki: Concerto Grosso for Three Cellos (West Coast premiere)
  • Elgar: Enigma Variations

Wir waren restlos begeistert, sowohl von der Architektur als auch von der Musik.

P1000102

P1000105

Auf dem Heimweg sahen wir in der U-Bahnhalle noch fliegende „Menschen“….

P1000110

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.