Lake District

Der Lake District ist einer von fünfzehn Nationalparks des Vereinigten Königreichs. Als erster Nationalpark des Vereinigten Königreichs erhielt er im Juli 2017 den Status eines UNESCO-Welterbes. Er liegt in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands rund 130 km von Manchester entfernt und erstreckt sich über 2172 km². Die Cumbrian Mountains machen einen Großteil der eindrucksvollen Berg- und Seenlandschaft aus. Der höchste Berg Englands liegt hier, er ist 914,4 m hoch. Im Lake District befindet sich auch der größte natürliche See Englands, der Windermere. 

Im Lake District, wunderschön auf einem Hügel gelegen, kann man das „Townend-House“ besichtigen. Es ist fast 400 Jahre alt und heute noch weitgehend im Original-Zustand. 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares