Landshuter Hochzeit 1

Wir sind nun in Landshut. In diesem Jahr findet wieder die Landshuter Hochzeit (LaHu)statt, wie alle 4 Jahre wieder.

Wir stehen mit unserem Wohnmobil auf dem Nachbargrundstück unserer Freunde Anita und Waldemar und erhalten viele Informationen zu dem größten mittelalterlichen Stadtfest. Die Temperaturen kletterten am Samstag auf 37 Grad hoch und das ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit kein großes Vergnügen.

Gestern, also Samstag, waren wir zuerst beim Festakt der Landshuter Hochzeit. Dort wurden die Hochzeitsvorbereitungen nach gespielt. Wir waren erstaunt über die hohe Zahl der Schauspieler, alles Laienschauspieler, die für eine lustige Aufführung sorgten.

Die ganze Innenstadt ist geschmückt, über 2.500 Personen nehmen aktiv an der LaHu teil und in der Innenstadt finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Wenn dazu noch die Sonne scheint, wie es gestern den ganzen Tag über war, leuchten die Innenstadthäuser in ihren bunten Farben.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.