Lemgo am letzten Wochenende

Am letzten Wochenende war viel los in und um Lemgo. Freitag haben sich unsere Freunde Anita und Waldemar verabschiedet, die uns ein paar Tage besucht haben. Spaziergänge (Extersteine), Stadtbummel durch Paderborn, Schwimmen in der Therme (Bad Salzuflen) und ein Varieté-Besuch (Bad Oeynhausen) standen auf dem Programm. Und natürlich ganz viel Quatschen:

Samstag war das Wetter relativ gut und wir konnten mit Melina zum Eis essen gehen, wobei uns eine junge Entenfamilie über den Weg lief:

Am Sonntag lockte uns das schöne Wetter zuerst an den Schiedersee und danach besuchten wir in Schwalenberg das Trachtenfest. Dazu waren die internationalen Folkloregruppen selbstverständlich in ihren jeweiligen Trachten und Kleidern angetreten. Gut eine Stunde lang zogen die etwa 450 Mitwirkenden durch den Ort. Die Besucher des Festes durften sich hier unter anderem über tänzerische Darbietungen der Gruppen aus Lettland, Schottland, Peru und Slowenien freuen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.