Liverpool 2

In Liverpool gibt es mehrere Museen, fast alle kann man kostenlos besuchen. So zum Beispiel das Tate-Museum, in dem Werke von Picasso, Baselitz und Warhol ausgestellt werden. Die Tate Gallery of Modern Art (kurz Tate Modern) in London ist eines der weltweit größten Museen für moderne Kunst und zeitgenössische Kunst. Im Jahre 1987 wurde in Liverpool eine Zweigstelle errichtet.

Für mich ist die Ausstellung aber zu viel „modern“, so dass ich mich nur kurz dort aufgehalten habe.

Da war der Besuch vom Fußballstadion an der Anfield-Road schon interessanter. Das Stadion vom FC Liverpool hat rund 54.000 Sitzplätze und wird seit Oktober 2015 von Jürgen Klopp trainiert. Der FC Liverpool gehört zu den erfolgreichen Fußballclubs Englands.

Foto von: Ruaraidh Gillies - The revamped Main Stand Anfield

Foto von: Ruaraidh Gillies – The revamped Main Stand Anfield

 
Wie bereits im Vorbericht bereits erwähnt, ist Liverpool im 2. Weltkrieg heftig zerstört worden. Heute sieht man ein „Mischmasch“ an Gebäuden, und zwar alte Häuser, unbewohnt und herunter gekommen, aber auch viele moderne Bauten. Liverpool ist auf jeden Fall eine Reise wert.

 
 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares