Meat Loaf in Las Vegas

Gestern waren wir beim Konzert von Meat Loaf im Hotel/Casino Planet Hollywood.

Meat Loaf hat mehr als 100 Millionen Platten (damals sagte man noch Platten) verkauft. Alleine von  Bat Out of Hell wurden 41 Millionen Exemplare verkauft, es war es 88 Wochen in den US-Charts und 395 Wochen sowie 16 Wochen in den Top-Ten der UK-Charts vertreten und trägt seither den GuinnessWeltrekord als „The Longest Charting Record“. Die zugehörige Single war in 28 Ländern Platz 1.

Oder ich erinnere mich gerne an: Paradise By The Dashboard Light

Man muss aber bei aller Begeisterung sagen, dass (auch) Meat Loaf in die Jahre gekommen ist. Er ist jetzt 66. Nach einem Musikstück erzählte er aus seinem Leben, bevor es dann musikalisch weiterging. Man merkte, dass er Atemnot hatte und pausieren musste. Die Stimme nicht mehr so klar wie damals. Die vielen Jahre mit Alkohol, Drogen und Krankheiten gehen eben nicht spurlos vorüber. Für mich war es zuviel Gerde und zuwenig Musik. Aber insgesamt trotzdem ein schöner Abend.

 

Print Friendly, PDF & Email