Mikis Theodorakis

Wie schon gestern berichtet, haben wir am Abend das Konzert im Theater von Philippi besucht. Es waren ausschließlich Werke Mikis Theodorakis, der in Griechenland ein Volksheld war und auch in Deutschland viele Anhänger hatte. Am 02.09.2021 verstarb er im Alter von 96 Jahren.

Das Theater war so gut wie voll besetzt, ich schätze die Anzahl der Besucher auf 2.000. Von den Texten haben wir natürlich nichts verstanden, weil alle in Griechisch, aber die Musik hat uns begeistert. Das Konzert dauerte 2 Stunden und 15 Minuten, ohne dass die Musiker eine Pause gemacht hätten.

Zum Schluss noch ein Bild von gestern.

Das folgende Bild zeigt den Verkaufswagen eines Bauern aus der Stadt Drama, der in Hannover geborgen wurde und dort aufgewachsen ist und die Knoblauch-Knollen schön zu einem „Blumenstrauß“ zusammen gebunden hat und pro Stück für 3,50 EUR anbietet

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.