Moose – Elche

Gestern hatten wir den 2. Tag mit ganz viel Regen. Die Regenpausen nutzen wir wiederum zu kurzen Wander-Ausflügen in der nähren Umgebung, damit wir – wenn der Regen wieder einsetzt – uns schnell zum Wohnmobil flüchten können.

Am Animas River führt ein Wanderweg entlang, den wir rund eine Stunde entlang gehen konnten, dann wieder eine Stunde zurück. Der glasklare Fluß fließt zum Teil durch enge Schluchten und tanzt mit großer Geschwindigkeit anwärts.

Animas River
Animas River

Unterwegs konnten wir eine Elch-Familie sehen (oder Moose, wie man sie hier nennt), die ganz gemütlich auf den Wiesen auf Nahrungssuche war:

Moose
Moose

Es waren eine Kuh mit einem Kalb, dann ein Jungbulle und ein prächtiger, ausgewachsener Bulle, wahrscheinlich der „Vater“ der Familie…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.