MSC Kreuzfahrt Tag 14 = Seetag

Heute, am 3. Seetag nach Teneriffa, ist es schon am Morgen warm und schwül. Wir nähern uns dem Äquator…Gestern war ich nur wenig in der Sonne und habe trotzdem einen leichten Sonnenbrand bekommen. Die Intensität der Sonne ist hier erheblich stärker.Heute haben wir uns einen weiteren Vortrag von Martin angehört, diesmal über Ilheus. Martin ist Brasilien-Experte und vermittelt sein Wissen sehr kurzweilig.Am Ende des Vortrages warnte er eindringlich davor, Brasilien auf eigene Faust zu erkunden. Er rät davon ab, irgendetwas an Schmuck offen sichtbar zu tragen. Sogar den Ehering soll man vor dem Landgang abnehmen. Seine Warnungen decken sich zu 100 Prozent mit den Hinweisen von unseren brasilianischen Freunden, Merice und Danilo.Nach dem wir von den beiden erfahren haben, wie schnell man als Tourist bestohlen, ausgeraubt und betrogen wird – und vielleicht auch um sein Leben fürchten muss – haben wir unser Vorhaben aufgegeben, alleine von Bord zu gehen.Statt dessen haben wir bei MSC zwei Ausflüge gebucht, und zwar den ersten in Salvador und den zweiten in Rio. Durch die Stadt Ilheus wollen uns Merice und Danilo begleiten.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares