MSC Kreuzfahrt Tag 15 = Äquator-Taufe

Nun haben wir heute gegen 11.35 Uhr den Äquator erreicht. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 81% und die Lufttemperatur 28 Grad. Auf Deck 16 fand eine große Äquator-Taufe statt, also eine Pool-Party der besonderen ArtSo viele Menschen haben wir an Bord zur gleichen Zeit noch nie gesehen. Es war ein Riesen-Spektakel und alle hatten ihren Spaß. War das Wasser im Pool zuvor noch sauber, hatte es nach der „Waschung“ nur noch eine braune Farbe

Der Grund war, dass die „Täuflinge“ mit Eischaum, Zucker, Salz, Sahne und flüssige Schokolade überschüttet wurden und nach dem Überschreiten der Äquator-Linie in den Pool sprangen.

Zum ersten Mal befinden wir uns in der südlichen Hemisphäre und wollen übermorgen die Stadt Salvador de Bahía erreichen.

Doch zuvor hat uns Martin, ein auf Brasilien spezialisierter Reiseexperte aus Österreich, im Theater auf die Städte eingestimmt, die wir in Brasilien besuchen werden und uns auch mit allerhand allgemeinen Informationen über das Land versorgt. Total interessant gemacht. Schade, dass wir vom Martin keine Kontakt-Adresse haben.

Nachfolgend kurze Videos der Äquator-Taufe:


 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.