Nafplio

 

Nafplio ist eine Hafenstadt am Argolischen Golf auf dem Peloponnes in Griechenland. Die eigentliche Stadt hat 15.000 Einwohner und war von 1829 bis 1834 die provisorische Hauptstadt von Griechenland.

Unsere Anreise war ja nur wenige Kilometer:

 

Als wir am Stellplatz/Parkplatz von Nafplio ankamen, lag dieses kleine Kreuzfahrtschiff vor Anker:


Es ist ein Super-Luxus-Schiff. So kostet eine 13-tägige Kreuzfahrt im Februar 2020 im Indischen Ocean ab rund 18.000 EUR. Pro Person versteht sich. Wie sagte mein Freund Michael aus Solingen: da simmer dabei, dat es pri-hi-ma…. 🙂

Einige sind der Meinung, dass Nafplio die schönste Stadt Griechenlands ist. Ok, die Altstadt ist schon schön, aber nach meinem Geschmack zu touristisch. Entsprechend sind die Preise in den Restaurants und Cafés…

Mit dem Bus haben wir uns hoch zur Burg fahren lassen und konnten die tolle Aussicht genießen. Die kleinere Festung auf der rechten Seite aber wir zu Fuß bezwungen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.