Naumburg und Edersee

Nachdem wir unseren Sohn mit seiner Familie in der Nähe von Göttingen besucht haben, konnten wir noch 2 Tage in Naumburg, westlich von Kassel, auf dem Camping in Naumburg verbringen. Und wir hatten Glück, 3 schöne Sonnentage zu erwischen 🙂

Ein schöner und gepflegter Campingplatz mit großen Stellflächen. Es gibt einen separaten Teil für Dauercamper. Wegen Corona war der Campingplatz nur von wenigen Campern besucht. Wir haben 23 EUR pro Nacht bezahlt, was angemessen ist. 

Wir haben 2 Radtouren unternommen, und zwar eine rund um den Edersee:


Diese Tour war mit rund 52 km schon recht lang für uns, da wir in den letzten Wochen an Kondition verloren haben 🙂

Aber die Gegend um den Edersee ist sehr schön. Ebenso die Tour am nächsten Tag, die „nur“ 24 km war:


Diesen Weg haben wir von Naumburg nach Lemgo genommen:

Print Friendly, PDF & Email