Nestos-Schlucht

Etwa 30 km östlich von Kavala liegt das Naturschutzgebiet Nestos. Das Flussgebiet des Nestos unterteilt sich in das Nestos-Delta, das ein Hydrobiotop mit Schwemmland, Süsswasserseen und Lagunen ist, und in die Nestos-Schlucht.

In der Nestos-Schlucht sind wir heute gewandert


Eine traumhaft schöne Tour. Wir waren ganz alleine unterwegs und haben auf der insgesamt 8,2 km langen Wanderung sowohl hin als auch zurück niemanden getroffen.

Aber eigentlich waren wir nicht alleine unterwegs. Vom Ausgangspunkt aus begleiteten uns 8 Hunde…alle groß, aber ganz lieb. Mit unserem Chico haben sie sich gut vertragen. Nach etwa einem Kilometer sind dann 4 Hund wieder zurückgegangen, aber die anderen haben uns die ganze Strecke über begleitet.

Wir stehen am Ausgangspunkt der Wanderung auf einem großen Parkplatz. Dort gibt es eine Bar mit einem guten Service. Die Leute sind alle freundlich. Ausserdem gibt es die Möglichkeit der Schmutzwasser-Entsorgung.  Frisches Trinkwasser steht ebenfalls zur Verfügung. Und alles kostenlos….Wir bleiben noch eine weitere Nacht und fahren morgen nach Kavala.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. De zuidelijke kant van de Rhodope gebergte is net zo mooi, als de noordelijke. Wij de Bulgaren zeggen dat is een berg met een grote ziel.
    ——-
    Übersetzung von Google:
    Die Südseite der Rhodopen ist genauso schön wie die Nordseite. Wir Bulgaren sagen, das ist ein Berg mit einer großen Seele.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.