Nun geht unsere Reise wieder los…

Nun bin ich seit einem Monat wieder in Deutschland und in dieser Zeit gab es nur 3 Tage, wo man mit dem Rad unterwegs sein konnte: Temperaturen von um die Null Grad oder nachts noch weniger. Tagsüber im einstelligen Bereich mit frostigem Wind. Mit anderen Worten: für mich ein ganz schreckliches Wetter…

Die „Highlights“ in dieser Zeit: Während Uschi mit Enkelkinder auf einem Bauernhof die erste Woche der Osterferien verbracht hat, bin ich nach Dossenheim gefahren, um unsere Tochter mit ihrer Familien in Dossenheim zu besuchen. Dort gibt es seit einem halben Jahr die Lilly, ein weiteres Enkelkind, ein echter Sonnenschein. Sie ist ein freundliches Baby und lacht fast den ganzen Tag:

Wir hatten schon Monate vorher für den Ostersonntag alle Kinder und Enkelkinder zu uns nach Lemgo eingeladen. Alle zusammen? Das waren wir wegen Corona schon seit über 2 Jahren nicht mehr. Und dann kam es so – man ahnt es vielleicht – dass genau am Ostersonntag unser Sohn anrief und sagte, dass er an diesem Morgen positiv auf Corona getestet wurde. Das war für alle traurig, aber Uschi und ich waren froh, wenigstens mit den übrigen Kindern und Enkelkinder einen Tag verbringen zu können.

Dann gibt es im Schloss Brake eine Ausstellung: Ausgezeichnet! Prämierte venezianische Kostümkreationen aus OWL: Die fantasievollen Kostümkreationen von Horst Raack begeistern in aller Welt. Tauchen Sie ein in eine einzigartige Welt der Kostüme, die allesamt für den venezianischen Karneval gefertigt und dort prämiert wurden.

Mit den Mietgliedern des Fotoclubs habe ich diese Ausstellung besucht:

Von unseren Nachbarn wurden wir zum Essen eingeladen, und zwar in den Detmolder Hof. Dort kocht der Sternekoch Jan mit einer faszinierenden Kreativität einzigartige Menus:

Aber nun soll es wieder losgehen, mit unserem Wohnmobil. Wir werden morgen nach Dresden fahren und dort einige Tage bleiben. Vielleicht fahren wird von dort aus nach Tschechien und besuchen Prag und das „Drei-Thermen-Eck“ in Westböhmen…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.