Nun hat es uns erwischt!

In der letzten Nacht begann es zu regnen. Und heute sind wir in einer richtigen Nebel-Suppen-Küche:

P1030658

Aber für die nächsten Tagen sind die Wetteraussichten gar nicht sooo schlecht:

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 13.47.06

Also machen wir uns heute einen faulen Tag und halten uns überwiegend drinnen auf.

Zum Beispiel bei Aplets and Cotlets in Cashmere/Wa. Das ist ein Laden, wo der Zutritt für uns eigentlich verboten ist. Aber wir machen ja auch Ausnahmen…

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 14.11.17

Dort konnten wir an einer Werksbesichtigung teilnehmen und die eine oder andere Probe  verkosten. Die Produktion läuft hier schon für Weihnachten auf vollen Touren.

Der Ort Cashmere selbst hat nicht so viel zu bieten. Aber vielleicht will ja jemand noch ein modernes Apartment mieten? Hier gibt es noch welche:

P1030669

Schon immer bewundern wir die amerikanische Hausbauweise. Die ganz überwiegende Anzahl von Häusern – von Florida bis Maine und von Süd-Kalifornien bis Washington – wird so gebaut. Egal ob Einfamilienhaus, Geschäftshaus oder die typischen „Inns“, also Filialen der Hotelketten – alle werden nach dem gleichen Strickmuster errichtet.

 P1030671

So sieht es innen aus:

P1030672

Es ist eine Art „Presspanholz“, grobe Holzstücke zusammen gepresst, in einer Stärke von etwa 11 oder 12 mm

P1030674

Die Fenster werden einfach aufgenagelt oder getackert:

P1030673

Geht doch! Und Holz gibt es in Amerika ohne Ende….

Schon gestern sahen wir die riesigen Obstfelder, die es hier in der Gegend gibt. Die Ernte wird zur Zeit eingeholt und überall gibt es am Straßenrand Obststände, an denen die Farmer ihre frischen Früchte direkt vermarkten:

P1030655

P1030656

P1030657

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.