Pilos

Von Gialova bis nach Pilos waren es nur 7 km. Seit gestern stehen wir direkt am Hafen von Pilos…traumhaft schön, keine 2 m von der Kaimauer entfernt und mit einem tollen Blick auf die Stadt, insbesondere am Abend, wenn die Stadt beleuchtet ist

Pilos

Die Bucht von Pylos oder Navarino war Schauplatz zweier bedeutender Seeschlachten:

  • Die Schlacht von Sphakteria, 425 v. Chr., im Peloponnesischen Krieg
  • Die Schlacht von Navarino im griechischen Unabhängigkeitskampf 1827

Es ist auch ein Gebiet für Taucher, denn viele Schiff-Wracks liegen hier in unmittelbarer Nähe. Die Archäologen war aber schon sehr fleissig und haben viele Schätze geborgen, die man im Museum der Burg (Kastell) besichtigen kann.

Die Kirche „Maria Himmelfahrt“ war heute leider geschlossen, aber sie ist bereits von aussen ein beeindruckendes Bauwerk

Maria Himmelfahrt

Wir haben heute die Burg (mit Museum) und die Stadt besichtigt und werden morgen weiter fahren…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares