Griechenland Planung und Realisierung 2021

Man wird ja wohl noch träumen dürfen…gerade zu Corona-Zeiten… 🙂 zumal man viel Zeit zum Planen hat. Und zum Träumen…

Hinweis: klickt man in der Karte auf die Symbole, gibt es weitere Infos….

Interessanter Ort Reise in 2019 Wanderwege/Trails

Es ist jetzt Mitte Mai und die Inzidenzen gehen fast überall auf der Welt zurück. Eine Ursache dürfte die fortschreitende Impfung sein. Und wir haben die Hoffnung, etwa im Juli wieder längere Reisen mit dem Wohnmobil zu machen.

Also plane ich, etwa in der 2. Augusthälfte Griechenland zu erreichen. Auf der Karte sind Orte vermerkt, teilweise mit Bildern und Kommentaren, die interessant erscheinen und zu eventuell zu besichtigen sind. Die Karte befindet sich im Aufbau und wird ständig von mir ergänzt.

Und warum wieder Griechenland? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: weil es uns dort auf unserer Reise in 2019 sehr gut gefallen hat…. 🙂

Nachfolgend gibt es Kommentare und Hinweise zu den Orten/Umgebungen, die wir wahrscheinlich besuchen werden:

Der Menalon-Trail

Die Viskos-Schlucht
Nea Potidea

Afytos – Chalkidiki

Nestos-Schlucht

. 

So könnte meine Anreise aussehen:

Ich würde also durch folgende Länder fahren:
Österreich
Ungarn
Serbien
Nordmazedonien
Griechenland

Edit: 03.03.2021:

Das, was oben geschrieben wurde, war unser Plan, den wir im Mai und Juni erstellt haben.

Es kam anders, da die Hitze in Griechenland unerträglich hoch stieg, zum Teil 45 Grad, und es viele Waldbrände gab. Daher haben ich/wir es vorgezogen, die Route zu ändern und über Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien zu reisen und dort abzuwarten, bis sich die Situation in Griechenland entspannt hat.

Das war eine gute Entscheidung von uns, wir wussten vorher kaum etwas über Rumänien und eigentlich garnichts über Bulgarien. Wir sind also vollkommen unvorbereitet gestartet.

Wir haben es jedoch in Rumänien und Bulgarien so gut angetroffen, dass wir planen, im nächsten Jahr diese beiden Länder besser vorbereitet zu besuchen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Hallo Rolf,

    ich kann dir und deinen Erfahrungen nur zustimmen….
    Vielleicht kannst du mir mal schreiben, wo ihr gewesen seid?

    Und klar ist: falls nicht wieder ein Lock-down kommt und wir fahren dürfen, gibt es Fotos….

  2. Jawohl, Griechenland ist *immer* eine Reise wert!!
    Wir waren schon diverse male auf Inseln, Festland in Griechenland. Wir lieben das Land und die Menschen dort.
    Wird wahrscheinlich wieder unser Ziel in 2022 sein.
    In diesem Jahr bleiben wir allerdings noch in Good Old Germany.
    Euch allerdings viel Spaß und bleibt gesund!
    Wir werden sicherlich noch schöne Bilder von euch sehen.
    Bis bald…lg Rolf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.