Plenilunio = Vollmond

Eule

Der nächste Vollmond ist zwar erst am 19.04.2019, aber da dann die Osterfeiern auf Teneriffa stattfinden, hat man das „Vollmond-Fest“ auf das jetzige Wochenende gelegt…

Brunnen
Brunnen

In der Hauptstadt Santa Cruz finden über 200 Veranstaltungen an 20 verschiedenen Plätzen statt. Mein Freund Manni und ich haben uns zuerst für den Parque Garcia Sanabria entschieden. Der Park liegt mitten in der Innenstadt, ist groß und wunderschön wie ein botanischer Garten angelegt worden.

Dort waren viele Verkaufsstände aufgebaut worden: Schmuck, Ledertaschen, Kleidung, usw. Aber alles Neuware, kein Trödel. Und alles ausgefallene Artikel, die man nicht in jedem Einkaufszentrum findet.

Aber auch Leckereien aller Art, wie selbstgemachte Schokolade oder Craft-Beer:

Foodtruck
Foodtruck
Schokolade
Schokolade

Klar, bei den vielen Köstlichkeiten konnten wir nicht einfach nur so vorbei gehen 🙂

Auch am Hafen waren viele Veranstaltungen vorbereitet worden, z. B. eine Motorrad-Ausstellung, von neu bis ganz alt, und auch das eine oder andere Auto-Oldie war zu bestaunen:

Oldtimer
Oldtimer
Harley

Das Kreuzfahrtschiff „Aida-Stella“ hatte angelegt und die Bord-Gäste konnten an diesem besonderen Wochenende ihren Landausflug genießen.

Ein gelungenes Stadtfest, viele Besucher, man konnte ganz bestaunen und so einen sehr kurzweiligen Tag verbringen. Und das Wetter war ohnehin schön 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares