Portland (Oregon) Teil 3

Heute haben wir unser Glück in der anderen Filiale von Voodoo Doughnut versucht, dort hatten wir nur eine halbe Stunde Wartezeit. Aber das Warten lohnt sich: die Donuts schmecken wirklich hervorragend (und haben kaum Kalorien 🙂 ).

P1040878

Es werden sogar Donuts für Veganer angeboten, was mir sehr entgegen kommt, denn ich (Walter) esse seit fast einem halben Jahr kein Fleisch mehr…

Zuvor waren wir – am frühen Vormittag – im Rosengarten. In der Nacht zuvor hatte es leicht geregnet, was an den nachfolgenden Fotos gut zu sehen ist. Die feinen Wassertropfen auf den Pflanzen wirken sich beim Betrachten der Fotos aus unserer Sicht positiv aus. Kleiner Hinweis: wenn man auf die Fotos klickt, dann vergrößern sie sich.

P1040790

P1040791

P1040799

Der International Rose Test Garden ist ein ca. 18.000 qm großes Gelände im Washington Park in Portland. Es gibt über 10.000 Rosenpflanzen von etwa 600 Sorten. Eine Rose ist schöner als die andere. Uschi hat rund 150 Fotos gemacht…

Die Rosen blühen von April bis Oktober, hauptsächlich aber im Juni, je nach Wetter. Neue Rosen Sorten kommen aus aller Welt und werden auf Farben, Duft, Krankheitsresistenz usw. getestet. Es ist der älteste kontinuierlich arbeitende Rosengarten der USA.

Und hier mal ein Beispiel, wie schön man das Dach einer Toilette bepflanzen kann:

P1040875

 Oder wie man den Rasen schon auf Halloween vorbereiten kann:

P1040813

Heute sind wir am Willamette River entlang gegangen. Der Spazierweg führt an der gesamten Innenstadt vorbei und wir konnten weitere Brücken bestaunen. Klar, einen kleinen Abstecher haben wir dann in einer Brauerei gemacht, die sogar Kölsch anbietet. Man muss ja auch mal Pause machen, zumal wir schon fast sieben Stunden – fast nur zu Fuß – unterwegs waren. Einen Spruch auf einem Bierdeckel fanden wir besonders gut:

P1040938

Also da ist schon etwas Wahres dran: Bier in der Brauerei schmeckt nun mal wesentlich besser, als Bier aus dem Supermarkt 🙂 Und seinen Freunden sollte man doch nur das Beste anbieten…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.