Radtour Leopoldstal – Steinheim – Bad Meinberg – Leopoldstal

Unsere heutige Radtour führte uns von Leopoldstal über Eichholz nach Steinheim, dann über Ottenhausen nach Bad Meinberg. Weiter ging es über Horn zurück nach Leopoldstal.

Die Strecke war 35 km lang. Bei 13 Grad Außentemperatur hätte man anfangs noch Handschuhe gebrauchen können. Aber nach einer halben Stunde war es ok.

Steinheim ist eine kleine Stadt mit rund 13.000 Einwohner und nur wenig aufregend 🙂

Die Landschaft ist sehr schön. Zur Zeit blüht der Raps, die Sonne scheint fast den ganzen Tag und man kann schöne Fotos machen. Wir haben zwischendurch immer dort eine Pause gemacht, wo eine Parkbank in der Sonne stand. Kaffee nehmen wir ja seit Corona im Rucksack mit, denn man kann nirgends einkehren, da alle Cafés und Restaurants geschlossen sind.

Insgesamt haben wir – einschließlich der Pausen – 3,5 Stunden gebraucht.


 

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

  1. Parabéns pelas lindas fotos.
    Lindo passeio.
    Aproveitem está linda paisagem

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.