Radtour nach Pillnitz

Die Wettervorhersage versprach gutes Radfahr-Wetter. Ulli, den wir schon mehr als 25 Jahre kennen, hat spontan zugesagt, eine Tour mit uns zu machen:

Zugegeben, es war keine große Tour, aber eine großartige Tour. Wir hatten viel zu erzählen und Ulli hat uns ganz viel zu der Gegend erklärt, was wir noch nicht wussten.

Die Strecke nach Pillnitz ist sehr schön. Immer an der Elbe entlang, vorbei an den drei Elb-Schlössern und herrschaftlichen Villen sowie das „Blaue Wunder„. Alleine schon das Schloss Pillnitz ist beeindruckend. Wir waren diesmal nicht im Schloss, aber schon die Außenanlagen mit den riesigen Gärten sind eine Augenweide.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, den wir mit Ulli verbracht haben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen…

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.