Reisevorbereitungen für den Sommer 2019

Die Vorbereitungen für unsere Reisen im Sommer sind nun angelaufen….

Wir wollen Anfang Mai starten, und zwar mit der Fähre von Ancona nach Igouminitsa, dann zum Pelepones, weiter nach Nordost-Griechenland, und zurück nach Deutschland über Albanien, Montenegro, Kroatien…

In Griechenland treffen wir ein befreundetes Ehepaar, Biggi und Klaus, und freuen uns schon auf gemeinsame Fahrten. Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und sind in den USA ein paar Wochen mit den beiden unterwegs gewesen und haben gut zueinander gepasst, da wir die gleichen Interessen haben. 

Hier die Grob-Planung, die sicher vor Ort geändert wird, nach dem wir mit Biggi und Klaus in die Details gehen:

Wir planen z. B., die Königsgräber von Vergína zu besuchen:

Danach, im August, fahre ich nach England/Schottland/Wales. Wie schon in den zwei Jahren zuvor. Uschi fliegt in dieser Zeit mit der Enkeltocher Melina nach Teneriffa für 3 Wochen.

Ich werde u. a. diese Schlösser, Herrenhäuser und Gärten besuchen:

Sheffield Park
Sheffield Park
Hever Castle
Hever Castle

Alles steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir fit und gesund bleiben 🙂

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

  1. Hallo Harmut,

    danke für den Hinweis. Gerade heute habe ich mit mit dem Kanal von Korinth beschäftigt….

    Liebe Grüße aus Teneriffa
    Uschi und Walter

  2. Hallo Uschi und Walter!
    Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen aus dem regnerischenLemgo.
    Ich habe Euere Planung für Griechenland angesehen. Ihr sollte auf alle Fälle nach Korinth
    fahren. 1. das alte Korinth und 2. den Kanal von Korinth. Aber bis dahin sehen wir uns noch.
    Liebe Grüße
    Hartmut

  3. Und Uschi fliegt mit Melina für 3 Wochen in die Sommerferien ……nach Teneriffa !!! :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares