San Diego Zoo

Heute waren wir im Zoo. Der San Diego Zoo im Balboa Park ist mit über 3.700 Tieren aus über 650 Arten und Unterarten auf einer Fläche von 40 Hektar einer der größten Zoos der Welt. Er wird von der Zoological Society of San Diego privat und gemeinnützig betrieben. Mit ca. 3,2 Mio. Besuchern pro Jahr ist er der meistbesuchte Zoo der USA.

Der Eintritt kostet für einen Erwachsenen 46 US$ (= 33,60 EUR), als „Senior“ nur noch 30 EUR. Ab wann man hier „Senior“ ist, wissen wir nicht, den Rabatt gab man uns aber trotzdem 🙂

Ganze 6 Stunden waren wir dort und haben nun die Füße platt, was bei dieser Zoo-Größe kein Wunder ist. Sich alles an einem Tag anzusehen, ist unmöglich…Also haben wir uns auf das konzentriert, was uns am meisten interessierte.

Da waren an erster Stelle die Panda-Bären, von denen es in freier Wildbahn nur noch 1.400 geben soll:

panda

Der Zoo in San Diego hat seit einigen Jahren ein Abkommen mit China getroffen und seit dem 2 Pandabären aufgenommen. Seit Juli 2012 gibt es Nachwuchs, der aber leider erst im Mai 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt wird…

Von beachtlicher Größe ist das Elefanten-Gehege. Oder auch ein riesiger Vogel-Käfig, begehbar auf mehreren Ebenen, der wie ein Regenwald aufgebaut wurde.

Der Besuch lohnt sich also, weil man dort Tiere zu sehen bekommt, die in anderen Zoos nicht gehalten werden oder die es in freier Wildbahn gar nicht mehr gibt.

Einige der nachfolgenden Fotos sind etwas unscharf, da sich der Autofokus der Kamera auf den Drahtzaun eingestellt hat und die Tiere dahinter unscharf erscheinen lässt.

Mit dem Zoobesuch endet unser Aufenthalt in San Diego, wo wir nun eine Woche waren. Viel zu kurz, weil es noch viel zu entdecken gibt. Und San Diego hat uns nicht nur gut, sondern sehr gut gefallen. Wenn ich jemals noch einmal umziehen müsste/dürfte/könnte, dann hier hin. Alleine schon das Klima begeistert mich. Und dann der Blick auf den Pazifik, die Gegend rund herum, und dann noch…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.