Seattle – 5. und letzter Tag

Nun sind unsere 5 Tage in Seattle vorbei. Der Campground Vasa Park Resort ist ideal, wenn man nahe an der Stadt Seattle stehen möchte. Sehr ruhig, nette Leute in Office, und direkt am See, also mit schöner Aussicht:

P1040012

P1040013

P1040014

Und auch hier auf dem Campground stellt man sich schon auf Halloween ein

P1040225

P1040226

Noch ein paar abschließende Worte zu Seattle:

Zuerst: 5 Tage Seattle ohne Regenschirm!!! 🙂

Dann noch: Es hat uns super-gut gefallen. Seattle ist eine tolle Stadt mit hohem Freizeitwert, mit Parks, mit Sportstätten, mit großem kulturellem Angebot, mit Wassersportmöglichkeiten und vieles mehr. Und wer will, braucht nur wenige Kilometer zum Skifahren.

In Seattle tut sich was: es wird kräftig gebaut (insbesondere in die Höhe), was aber für die Besucher nicht störend ist. Hier nur ein paar Beispiele

P1040017

P1040019

P1040020

P1040021

Wir glauben, dass wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgesucht haben. Es gibt aber noch soooo viel zu sehen, so dass man ohne weiteres noch länger bleiben könnte. Aber wir haben auch Dinge gesehen, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Zum Beispiel, dass es eine Hochzeits-Kapelle gibt, also eine Wedding Chapel, wo man auf die Schnelle heiraten kann. Hier die Telefon-Nummer für erste Infos: 001-206-372-3349… 🙂

Dann sind wir am Gebäude von der Bill and Melinda Gates Foundation vorbei gekommen. Wie Bill Gates bzw. sein Vermögensberater in den letzten 20 Jahren sein Vermögen angelegt hat, ist in einem interessanten Bericht in der Welt zu lesen.

P1040222

Bill Gates und seine Frau Melinda haben weit über 30 Milliarden US$ in die Stiftung gesteckt!

Ganz in der Nähe der Needle befindet sich auch das EMP-Museum. Das Experience Music Project (EMP) ist ein Museum für populäre Musik in Seattle. Es wurde von Paul Allen, dem Mitbegründer von Microsoft gestiftet. Das EMP wurde im Jahr 2000 eröffnet. Dieses Museum haben wir aber ausgelassen…

P1040218

P1040219

P1040221

P1040215

Tschüss Seattle, es hat uns gut gefallen

P1040016

P1040022

P1040023

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.