Stony Pass – Colorado

Heute waren wir wieder mit Carmen und J.R. offroad-mässig unterwegs. Wir sind zum Stony Pass gefahren. Dieser Pass liegt auf 12.650 Fuß, das sind 3.850 Höhenmeter.

DSC01810

Vorbei ging es an alten, längst stillgelegten Goldminen, von denen es in der Gegend um Silverton ca. 2.000 gab.

In der Höhe von rund 3.850 Meter liegt noch Schnee und man sieht viele Fußspuren von Tieren, die hier entlang spaziert sind, z. B. von einem Bär

DSC01804

Am Nachmittag konnten wir dann in Silverton die Trucker-Parade bestaunen, alte Nutzfahrzeuge, die überwiegend mit liebevoller Hand restauriert wurden

DSC02503

Dazu wurden von den Restaurants auf dem Marktplatz Köstlichkeiten angeboten und eine Band spielte Western- und Bluesrhytmen.

Diese Grabsteinsprüche sind schon lustig:

DSC02523

In der Mitte: Ich sagte dir doch, dass ich krank war… 🙂

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.