Thomas wird als Polizist vereidigt…

Tommy und seine Lebensgefährtin Claudia
Tommy und seine Lebensgefährtin Claudia

Unser Sohn Tommy hat seinen Beruf geändert: vom Schreinermeister zum Polizisten…

Seit dem 01.10.2015 besucht er die Polizeiakademie Hann. Münden und nimmt dort am Bachelor-Studiengang teil. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Heute fand in Hannover die Vereidigung der Studierenden in der Swiss-Live-Halle statt, die bis auf den letzen Platz ausgebucht war. Neben der politischen Prominenz aus Niedersachsen waren 809 Polizeianwärter und deren Familie und Freunde zugegen. Insgesamt gut 4.000 Personen. Erstaunlich war der hohe Anteil an weiblichen Studierenden: von den 809 waren etwa 360 Frauen. Und wenn man sich die hübschen Damen angesehen hat dann konnte man den Eindruck gewinnen, dass lange blonde Haare eine Einstellungs-Voraussetzung sind 🙂

Der Niedersächsische Innenminister, oberster Chef der Polizei, hielt eine eindrucksvolle Rede. Er ging einerseits auf die aktuellen Ereignisse in Deutschland ein (Silvesternacht in Köln, Flüchtlinge) und andererseits stellte er den Polizeiberuf realistisch dar, ohne irgend etwas zu beschönigen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.