Unsere 4. USA-Tour geht zu Ende…

Nun sind fast 3 Monate ´rum… Wir sind noch bis Mittwoch in Desert Hot Springs, dann bis Samstag in Redlands.

Dort werden wir Donnerstag und Freitag „Hausputz“ halten, Koffer packen und alles vorbereiten, damit die beiden Fahrzeuge ins Winterlager kommen.

Am Samstag gehen wir dann in Los Angeles für eine Woche an Bord der Crown Princess

Crown-Princess

und werden entlang der Küste von Mexico fahren und wieder zurück nach LA.

Das Schiff hat vor ca. 10 Tagen erneut negative Schlagzeilen gemacht, denn seit 2012 ist zum 4. Mal der Novovirus auf Schiff ausgebrochen und zuletzt waren rund 170 Menschen betroffen.

Den Novovirus kann man sich leider überall einfangen, ob in der U-Bahn, im Restaurant oder eben auf einem Kreuzfahrtschiff. Wir stehen aber täglich mit dem CDC in Verbindung, das ist so etwas wie das deutsche Gesundheitsamt.  Das CDC hat veranlasst, dass das Schiff – nach dem es am 16.11.2014 aus Hawaii und Tahiti zurück kam – desinfiziert und geputzt wurde. Erst nach dem die Behörde aufwändige Kontrollen durchgeführt hatte, wurde das Schiff wieder freigegeben.

Seit dem sind keine neuen Fälle aufgetreten und wir werden es bis Samstag weiter beobachten. Aber wir sind positiv eingestellt, denn so sauber war das Schiff bestimmt schon lange nicht mehr 🙂

Wenn wir dann am 06.12. von der Schiffsreise zurück kommen, geht es schon am selben Abend zum Flughafen und wir fliegen nach Deutschland zurück und kommen dort am 07.12. an und werden – wenn alles wie geplant verläuft – dann abends wieder in Lemgo sein.

Erst in der Woche darauf werde ich den nächsten Beitrag in unser Reisetagebuch schreiben und darüber berichten, was wir erlebt haben.

Bis dahin: alles Gute und Daumen drücken…

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.