Unsere Reise = Sommer 2022 beginnt…

Wir sind heute gestartet. Mit unserem Wohnmobil. An der Anhängerkupplung hängt ein gemieteter Wohnwagen. Der ist für Melina, unsere Enkelin.

Melina ist nun 10 Jahre und zu groß, um mit uns im Bett vom Wohnmobil zu schlafen.

Von Lemgo aus sind wir nach Mühlhausen (Thüringen) gefahren. Rund 200 km. Wir sind auf dem Campingplatz Schwanenteich und wollen hier 12 Tage bleiben. Bis zur historischen Altstadt sind es keine 3 km.

Direkt neben dem Campingplatz befindet sich das Freibad. Für Campingäste ist die Benutzung kostenlos.

Das Freibad gibt es an dieser Stelle schon über 60 Jahre. Es wurde 2019 komplett abgerissen. Vor 2 Jahren wurde ein neues und modernes Freibad eröffnet. Die vielseitige Badelandschaft verfügt über insgesamt 1.100 m² Wasserfläche.

Es gibt ein Schwimmerbecken mit sechs 25-Meter-Bahnen, ein Springerbecken mit einem 1-Meter-Brett und einem 3-Meter-Sprungturm, ein Erlebnisbecken mit einer 16 Meter langen Breitrutsche und einem 140 m² Wasserspielplatz zum ausgelassenen Badespaß. Die Schwimmbecken sind beheizt und garantieren eine angenehme Wassertemperatur auch bei ungünstigem Wetter. Die Erwärmung erfolgt über ca. 500 ² Solarmatten. Heute hatte das Wasser etwa 27 Grad. Es gibt eine Cafeteria, eine Eisdiele und einen Schnellimbiss.

Der Campingplatz ist klein, etwa 30 Stellplätze. Fast alle Stellplätze sind jedoch mit 200 qm sehr groß, so dass wir kein Problem haben, uns mit Wohnmobil und Wohnwagen auszubreiten.

Unmittelbar neben dem Campingplatz liegt der Schwanenteich. Hier gibt es nicht nur tolle Radwege, sondern auch Wanderwege um den Teich und zum Stadtwald von Mühlhausen. Die Wege sind gut und mit vielen Sitzgelegenheiten versehen, die sehr gut zum Entspannen und Verweilen geeignet sind . Ebenso gibt es hier einen schönen Spielplatz, ein Bootsverleih und natürlich auch eine Gaststätte mit Biergarten.

Soweit meine Eindrücke vom ersten Tag. Ab Morgen werden wir die Gegend weiter erkunden…

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.