Was war in den letzten Tagen los?

Nun sind wir in der Adventszeit und auf Teneriffa wird – wenn auch wenig – weihnachtlich geschmückt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal ein paar passende Fotos machen kann. Klar, die Einkaufszentren haben sich schon darauf eingestellt

ekz

Auf dem Foto oben schaut uns Pablo aus der Ferne zu :-), der zur Zeit noch in Pamplona ist und am 8. Dezember kommt.

Bei einem Spaziergang oberhalb von La Quinta hatten wir einen herrlichen Blick auf La Gomera und La Palma

quinta1

qunta2

 

 

Ja, und Geburtstag hatte ich auch noch, gestern am 02.12.

img-20161202-wa0005

und da habe ich meine Freunde eingeladen, zuerst zum Essen im vegetarischen Restaurant „Buena Vida“ in Las Americas

vida1 vida2

 

Leider hatten sich gestern am Nachmittag einige Wolken über Las Americas versammelt und deshalb war ein Pulli schon wertvoll…

Am Abend sind wir dann zum Konzert nach Santa Cruz gefahren, dort spielte das Sinfonieorchester von Teneriffa im Auditorium:

audi3

Am Abend sah es dann so aus:

audi4 audi5 audi6

audi9

 

audi8

Dem Auditorio gegenüber liegt das „World-Trade-Center“ von Teneriffa:

audi7

Erst gegen Mitternacht waren wir zu Hause nach einem schönen Tag im Freundeskreis…

Für die Freunde klassischer Musik: Dirigent war Lorenzo Viotti, gespielt wurde:

 R. STRAUSS     Don Juan, TrV 156, op 20
 R. WAGNER     Wesendonck Lieder, WWV 91*
 E.W. KORNGOLD     Sinfonietta, op 5*

viotti

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

  1. Mi querido amigo Miguel,

    muchas gracias que visitas mi pajina de web. Muchos divertido. Aqui en Adeje/Tenerife hay siempre algo nuevo. No es aburrido. tenemos muchos divertidos con nuestros amigos. tu tienes que venir con tu mujer muy rapido por aqui. pienso es una idea buena. tu puedes añadir nuestro grupo muy bien, por que tu eres muy simpático, seguro tu mujer tambien que no conozco. Saludos

  2. Hallo lieber Walter,
    Da hab ich leider längere Zeit nicht mehr auf deiner Homepage nachgesehen und deshalb einiges verpasst z.B. auch deinen Geburtstag, kannte das Datum allerdings auch nicht.
    Es liegt ja vielleicht noch innerhalb der 10 Tage Frist und ich hoffe, du akzeptierst auch heute noch salud, dinero y amor, wobei die Betonung auf salud de los huesos y articulaciones liegt.
    Ich pass jetzt besser auf.
    Wir bleiben in Kontakt
    Muchos saludos
    Miguel

  3. Lieber Walter,
    als erstes nachträglich von uns „HAPPY BIRTHDAY“. Bericht und Fotos zeigen, Du hast diesen Tag genossen. Weiter so!
    Wir gewöhnen uns ganz langsam an frostige deutsche Temperaturen.

  4. Sehr schöne Fotos u. netter Bericht, danke Dir. Schönen 2. Advent morgen u. ganz lb. Grüße auf die Insel. Hier strahlend blauer Himmel bei 4 Grad, in der vergangenen Nacht minus 4 Grad.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.