Wien – Tag 4

Zunächst ein Hinweis für meine „kleine“ Schwester Sandra: Nein, wir waren auch heute nicht im Café Central. Wir haben es vorgezogen, bei sehr schönem Sonnenschein am Nachmittag eine Radtour entlang der Donau zu machen. Ausserdem hat der lokale Radiosender davor gewarnt, heute die Innenstadt zu besuchen: ein sportliches Großereignis mit 15.000 Teilnehmer plus Zuschauer sorgte dafür, dass weite Teile der Straßen in der Innenstadt gesperrt waren.

Aber der Reihe nach: Vor ein paar Tagen haben wir aufgrund der schlechten Wetterprognose 5 EUR in einen Regenschirm investiert und ihn noch nicht gebraucht 🙂 Auch heute Vormittag nicht, als wir in Baden bei Wien waren. Nette, kleine Innenstadt mit einem sehr schönen Kurgarten.

Einen kleinen Imbiss gab es in der Bäckerei und Café „Der Mann“, die ein großes Angebot an veganem Brot bietet. Es ist ein Filialbetrieb und die Hauptstelle befindet sich nur 300 m vom Stellplatz entfernt auf der Perfektastrasse 100.


Danach sind wir nach Grinzig gefahren und wollten bei einem Heurigen einkehren. Allerdings waren wir zu früh, fast alle Lokale öffnen erst um 16 Uhr. Trotzdem haben wir ein Lokal aufgesucht, Uschi hat ihr Wiener Schnitzel bekommen und ich einen überbackenen Käse. Das Lokal hat einen schönen Garten, aber die Speisen gehen über Imbiss-Niveau nicht hinaus

Und dann ging es zur Donau, die Räder vom Radträger herunter geholt und bei sehr schönen Wetter immer entlang der Donau stadteinwärts gefahren. Im Hafengebiet liegen unzählige Flusskreuzfahrt-Schiffe vor Anker, aufgereiht wie Perlen an einer Kette.

Nach dem wir rund 15 km gefahren sind , drehten wir um und dann passierte es: uns überraschte ein starker Regenschauer. Tapfer wie wir sind, sind wir bis zum Parkplatz, wo unser Wohnmobil stand, durchgefahren. Dort mussten wir uns erst mal mit trockener Kleidung versorgen. Und der Regenschirm? Der lag trocken im Wohnmobil, er hätte uns auf der Radtour ohnehin nicht helfen können… 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.