YMCA Zirkus in Redlands

Hier in Redlands gibt es schon seit 75 Jahren einen Circus, bei dem überwiegend junge Menschen teilnehmen. Es ist eine Abteilung innerhalb des YMCA.

Die Abkürzung YMCA steht für

 

Über 300 Mitwirkende – Kinder, Jugendliche und Erwachsene –  zeigen jeweils im Mai in einem 3-stündigen Programm, was sie sich ein halbes Jahr zuvor hart erarbeitet haben.

DSC00385

Es ist ein buntes Programm, geprägt von Akrobatik, Jonglage und etwas Clownerie. Aber auch die Einradfahrer und Bodenturner konnten zeigen, was sie können.

Es ist schon erstaunlich, dass sich so viele Menschen – wie schon gesagt ob jung oder alt – für die Sache begeistern und mit großer Professionalität arbeiten. Das Publikum war auf jeden Fall voll überzeugt und das „Zirkuszelt“ bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wir stellten uns allerdings die Frage, warum Amerikaner ständig die Räume so stark runter kühlen müssen, dass wir Europäer am liebsten Pullover und lange Hose tragen würden. Wir hatten beides an diesem Nachmittag nicht mit und daher musste eine Wolldecke, die wir noch im Auto hatten, uns wärmen. Wahrscheinlich haben die Amerikaner gedacht, die uns mit der Wolldecke umhüllt sahen, dass wir von einem anderen Stern sind… 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.