Yosemite NP – Tag 4

DSC01196

Den 4. Tag im Yosemite NP haben wir genutzt, um einen ausgiebigen Waldspaziergang zu machen. Wir sind am nördlichen Eingang, der nur 5 Meilen vom Campground liegt, in den YNP gefahren. Am Eingang gibt es ein kleines Visitor-Center.

Als Wanderweg haben wir uns den Merced Grove Trail ausgesucht, ein ca. 10 km Weg für hin und zurück.

Wir haben uns noch einmal von den riesigen Bäumen und den vielen bunten Blüten, die wir auf dieser Wald-Wanderung gesehen haben, beeindrucken lassen.

Als wir dann am Nachmittag – trocken – zurück gekehrt sind, ging wenig später ein großer Regenschauer nieder. Aber der kann das Wasserproblem in Kalifornien nicht lösen…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.