Zum Schluss noch ein paar kleine Videos…

Zum Abschluss unserer Reise möchten wir hier noch ein paar kurze Videos, die – obwohl sie teilweise ganz kurz sind – für uns einen großen Erinnerungswert haben.

Zuerst sind es die Videos, die unsere Freunde Biggi und Klaus aufgenommen haben. Wir sind dafür sehr dankbar, weil wir kaum Gelegenheit haben, uns selbst zu filmen.

Die Videos: „Teil 1“ und „Teil 2“ sind aufgenommen worden, als wir den Nationalpark „Big Bend“ verlassen haben und von Lajitas nach Presidio gefahren sind.

Mit so einer Straße, von Lajitas nach Presidio, haben wir gar nicht gerechnet. Dei Strecke war traumhaft schön, teilweise waren Steigungen bzw. Gefälle von 15% zu überwinden. Da hatte unser Gespann ganz schön zu “ackern”… Aber langsam kommt man ja auch zum Ziel, und vor allem: sicher. Für die 60 Meilen haben wir rund 3 Stunden gebraucht. Man kann sich auch mehr Zeit nehmen, denn ca. alle 500 m könnte man sein Fahrzeug anhalten, vor Begeisterung den Fotoapparat hochreißen und weitere Fotos machen.

 

Mit dem nachfolgenden Video möchten wir nur zeigen, wie es auf der Fahrt von El Paso/Texas nach Carlsbad Caverns/New Mexico aussieht: ca. 130 Meilen nur diese Halbwüste…

Print Friendly, PDF & Email